Über mich

Wer schreiben möchte, fängt am besten mit dem Lesen an. Lernt beispielsweise Sprachen, studiert Literatur und Sprachwissenschaft, Romanistik, Anglistik, Philosophie. Ich habe gelesen, geschrieben, übersetzt, vorgelesen, vorgetragen, unterrichtet; Sprache stand immer im Mittelpunkt. Seit achtzehn Jahren schreibe ich für meine Kunden und entwickle Texte, Ideen, Konzeptionen.

Ulrich Steller, Aufnahme: Robert Füsgen

(Foto: Robert Füsgen)

Früher einmal bei einer Agentur verantwortlich für Standardbrief-Systeme, Image- und Informationstexte, arbeite ich seit 1999 als selbstständiger Experte für strategische Kommunikation.

Als Autor schreibe ich darüber hinaus bundesweit vertriebene Filmhefte zu aktuellen Kinoproduktionen. Diese Hefte sind für den medienkundlichen Unterricht gedacht und, je nach Thema, vom Grundschulalter bis zur Sekundarstufe II einsetzbar.